das Duo für himmlische Anlässe

 

DOLORES HIDALGO

Schon früh entdeckte sie ihre Liebe zum Gesang. Als Teenager schrieb sie ihre ersten Texte und nahm ihren Gesang in der elterlichen Wohnung auf. Doch erst Jahre später betrat sie in Köln, mit dem von Boysie White geleiteten Gospelchor „Joyful Noise“, zum ersten Mal die Bühne, wo sie 3 Jahre lang erste Erfahrungen im mehrstimmigen Gesang sammelte.

Zu ihrer mehrjährigen Chorerfahrung gehört auch das Mitwirken im 5-köpfigen A capella Ensemble „The Soulutions“.

Als Backing-Vocalistin arbeitete sie mit verschiedenen Künstlern auf der jährlichen Popkomm. Mit dem Kölner Sänger und Schauspieler Christian Wunderlich arbeitete sie u.a. bei „The Dome“. Danach unterstützte sie mit ihrem Backing-Gesang 2 Jahre lang den Reggaekünstler „Mr. Gentleman“ auf Tourneen und Festivals in Europa.

Seither tritt sie mit verschiedenen Formationen internationalen Formats auf, in denen ihre Mehrsprachigkeit zum Einsatz kommt (Spanisch, Englisch, Deutsch, Italienisch).


Zurück zur Hauptseite